Ihre aktuelle position: Aktuelles/ Ökopark

Zeichen der Solidarität: Mundschutz-Masken für Berater

2020-03-31 13:37 Ökopark


© 699pic.com


"Wenn der Kessel siedet, ist es gut Freunde an der Seite zu haben." Diesem Sprichwort folgend, hat der Präsident des Verwaltungskomitees des Deutsch-Chinesischen Ökoparks, Zhu Tieyi, im Namen aller Mitarbeiter den Mitgliedern des Internationalen Beratergremiums des Ökoparks (Think Tank) als Zeichen der Solidarität Atemschutzmasken geschickt. In seinem Begleitscheiben führte er aus, dass ihn die aktuelle Entwicklung in Deutschland mit den täglich steigenden Zahlen von Coronavirus-Infektionen mit großer Sorge erfülle. Sich der kontroversen Diskussion in Deutschland über das Tragen von Masken bewusst, unterstrich Zhu Tieyi, dass ihm die Gesundheit der Berater und ihrer Familien sehr am Herzen liege. Er verwies auf die chinesischen Erfahrungen, dass das Tragen von Masken helfe, "die Verbreitung von Viren zu vermeiden und die Ansteckungsgefahr zu vermindern". Nach seiner Beobachtung schienen dies inzwischen auch führende deutsche Virologen so zu sehen.





Während sich die Pandemie weiter ausbreitet, ist es wichtig, weltweit Erfahrungen auszutauschen anstatt weiter gegenseitige Vorbehalte zu vertiefen. Darin sind sich die Mitarbeiter des Ökoparks mit den Beratern einig. Wertvolle Informationen, die China gesammelt hat, sind auf einer neuen Alibaba-Cloud zusammengefasst worden, darunter auch ein kostenlos downladbarer Ratgeber für den Umgang mit und die Behandlung von Covid-19 in inzwischen 16 Sprachen (Chinesisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Persisch, Bahia Indonesia, Türkisch, Serbisch, Niederländisch, Thai, Russisch, Koreanisch, Ungarisch). Die Plattform ist als Diskussionforum gedacht.

Verwaltungskomitee des Deutsch-Chinesichen Ökoparks Qingdao No.2877, Tuanjie Lu, West Coast New Area, 266426 Qingdao, China ©2018 Deutsch-Chinesischer Ökopark Qingdao.