Ihre aktuelle position: Aktuelles/ Wirtschaft & Unternehmen

Messe Frankfurt nimmt auch 2020 an China International Import Expo teil

2020-09-17 14:13 Wirtschaft & Unternehmen


© 699pic.com

Die 3. China International Import Expo wird mit einer voraussichtlichen Gesamtfläche von 360.000 Quadratmetern größer als im Vorjahr und eine Reihe neuer Branchen umfassen.


Gestern gab die Messe Frankfurt bekannt, dass sie auf der diesjährigen 3. China International Import Expo (CIIE) vom 5. bis 10. November in Shanghai präsent sein wird – das dritte Jahr in Folge. Das Unternehmen wird eins von mehr als 3.800 internationalen Ausstellern aus 180 Ländern und Regionen sein. Gastgeber der Importmesse sind das Handelsministerium der Volksrepublik China und die Stadtregierung Shanghai. Zu den Partnern der Messe gehören die Welthandelsorganisation, die Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung sowie die Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung.

 

Neben dem Handel mit Dienstleistungen sind weitere Produktkategorien wie Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte, Automobile, intelligente Informationstechnologien, Konsumgüter sowie medizinische Geräte und Produkte des Gesundheitswesens vertreten. Die Messe wird in 14 Hallen auf voraussichtlich 360.000 Quadratmetern stattfinden. Gegenüber dem Vorjahr erhöht sich damit die Ausstellungsfläche um 60.000 Quadratmeter. Vier neue Sonderbereiche wurden in diesem Jahr ins Programm aufgenommen: öffentliche Gesundheit, Dienstleistungen zur Bekämpfung von Epidemien, intelligente Transporttechnologien und Energieeffizienz.

 

Laut Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, ist die Messe ‘innerhalb Chinas hervorragend positioniert, um internationalen Akteuren eine Plattform zu bieten und chinesischen Unternehmen zu begegnen, die ihr Geschäft im Ausland mittels Messen ausweiten wollen". Für die Messe Frankfurt sei sie "eine wertvolle Gelegenheit, sowohl neue Perspektiven als auch persönliche Begegnungen konsequent zu verfolgen".

 

Nachdem China die Corona-Pandemie weitgehend unter Kontrolle gebracht hat, wurde seit Juli wieder nach und nach begonnen, neben Online-Veranstaltungen auch wieder reale Messen durchzuführen. Die CIIE wird eine der größten Offline-Messe-Veranstaltungen in diesem Jahr sein.

Verwaltungskomitee des Deutsch-Chinesichen Ökoparks Qingdao No.2877, Tuanjie Lu, West Coast New Area, 266426 Qingdao, China ©2018 Deutsch-Chinesischer Ökopark Qingdao.