Ihre aktuelle position: Aktuelles/ Wirtschaft & Unternehmen

Batterieproduktion mit klarem Zuwachs

2022-04-11 14:31 Wirtschaft & Unternehmen


© 699pic.com


Aktuellen Angaben des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie zufolge hat die chinesische Batterieproduktion in den ersten beiden Monaten des Jahres einen starken Zuwachs gezeigt. Insbesondere der Trend zu alternativen Antrieben habe diese Entwicklung getrieben, lautet die Einschätzung. Bei Lithium-Ionen-Batterien lag das Produktionsvolumen in den ersten beiden Monaten dieses Jahres bei mehr als 82 GWh. Davon waren mehr als neun GWh für den Einsatz als Stromspeicher, und 30 GWh waren Fahrzeugbatterien.

 

Laut Xinhua gibt es in China derzeit 11.000 Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien. Allein im vergangenen Jahr wurden 1.000 neue Unternehmen registriert. Der Gesamtwert der Produktion lag 2021 bei 600 Milliarden Yuan, was etwa 86 Milliarden Euro sind.



Verwaltungskomitee des Deutsch-Chinesichen Ökoparks Qingdao No.2877, Tuanjie Lu, West Coast New Area, 266426 Qingdao, China ©2018 Deutsch-Chinesischer Ökopark Qingdao.