Ihre aktuelle position: Aktuelles/ Ökopark

Negativliste gekürzt

2020-06-29 09:56 Ökopark


© 699pic.com

Mit der neuen Negativliste sind unter anderem weitere Bereiche in der Luftfahrtindustrie für ausländische Investoren zugänglich.


Mit Wirkung vom 23. Juli 2020 sind in China weitere Bereiche für ausländische Investitionen geöffnet. Das geht aus der vom Mofcom und der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission am 23. Juni veröffentlichten neuen Negativliste für ausländische Investitionen hervor. Demnach sind nur noch 33 Bereiche ausländischen Investoren verschlossen. Im Vorjahr waren es noch 40. Gleichzeitig wurde die Negativliste für Investitionen in den Pilot-Freihandelszonen um sieben Positionen auf 30 gekürzt.

 

Mit der neuen Negativliste wird unter anderem der Marktzugang im Finanzsektor erweitert. In den Städten mit mehr als 500.000 Einwohnern können künftig ausländische Firmen in Wasserver- und -entsorgungssysteme investieren. Offen ist mit der neuen Liste auch der Bereich der Flugsicherung, während die Grenzen für Investitionen in zivile Flughafenprojekte justiert werden.

Verwaltungskomitee des Deutsch-Chinesichen Ökoparks Qingdao No.2877, Tuanjie Lu, West Coast New Area, 266426 Qingdao, China ©2018 Deutsch-Chinesischer Ökopark Qingdao.