Ihre aktuelle position: Aktuelles/ Ökopark

Eine weitere Kooperationsplattform in der International Economic Cooperation Zone Qingdao

2018-01-12 16:33 Ökopark

Am 1. September wurde im Rahmen des Besuchs des französischen Staatspräsidenten Emanuel Macron in der Großen Halle des Volkes ein Handelsabkommen unterzeichnet. Die International Economic Cooperation Zone Qingdao, die Handelskammer West Bretagne und die Wei Dong Group Qingdao unterzeichneten ein Kooperationsabkommen, gemeinsam in der International Economic Cooperation Zone des Distrikts Qingdao Westcoast eine Chinesisch-Französischen Gewerbe-Innovationsbasis zu errichten. Der chinesische Handelsminister ZHONG Shan, der stellvertretende chinesische Außenminister WANG Chao, der französische Außenminister JeanYves Le Drian sowie der französische Minister für Wirtschaft und Finanzen Bruno Le Maire nahmen an der Zeremonie teil, bei welcher der Präsident des Verwaltungskomitees der International Economic Cooperation Zone, ZHAO Shiyu und Herr Franc,der Vizepräsident der französischen Handelskammer in China eine Kooperationsvereinbarung unterzeichneten.

Entsprechend der Vereinbarung wird die französische Handelskammer mit den chinesischen Partnern in der International Cooperation Zone Qingdao gemeinsam eine Innovationsbasis für Industrie und Handel errichten. Das Projekt wird sich um bilateralen Handel, Technologie-Innovation, Branchenförderung, spezielle Ausbildung und anderes drehen. Die drei Kooperationspartner werden ihre jeweiligen Vorteile vollständig ausnutzen, auf der Grundlage eines Meilensteins der chinesisch-französischen Beziehungen und im Rahmen der Initiative „one belt, one road“ eine neue Plattform der Kooperation beider Länder errichten.

International Economic Cooperation Zone ist eine funktionale Schlüsselzone im Distrikt Westküste Qingdao mit dem Auftrag, eine neue internationale Kooperationsplattform zu errichten, nämlich ein modernes Gebiet der Integration von Industrie und Wohnen, welches die Besonderheit nachhaltiger Entwicklung und internationaler Wirtschaftskooperation berücksichtigt. Der in der Kooperationszone gelegene Sino-German Ecoapark, der einzige von den Regierungen Deutschlands und Chinas flankierte Industriepark entwickelt sich derzeit reibungslos. Der Bau des landesweit einzigen China-Britain Innovation Industry Park wurde begonnen.

Die Französische Handelskammer ist eine Einrichtung nationalen Ranges Frankreichs, deren Verbindungswerk Institute auf 126 Länder-, Regional- und Gebietsebene umfasst. Sie kontrolliert wichtige staatliche Ressourcen und bietet Unterstützung und Dienstleistungen im Bereich Gründung, Land- und Infrastruktur, Bildung, Recht und HR etc.

Die Wei Dong Group Qingdao ist ein diversifizierter Entwickler im Bereich Bildung, Big Data, Kulturreisen, Immobilien und Umsetzung Grenzüberschreitender Kooperation anderen Branchen. Als strategischer Partner der UNICEF hat das Unternehmen große Erfahrung im Bereich von internationaler Wirtschaft, Kulturaustausch, Ressourcenverteilung im Bereich Digitalisierung und Bildung etc.

Verwaltungskomitee des Deutsch-Chinesichen Ökoparks Qingdao No.2877, Tuanjie Lu, West Coast New Area, 266426 Qingdao, China ©2018 Deutsch-Chinesischer Ökopark Qingdao.