Ihre aktuelle position: Aktuelles/ Ökopark

​Smart+Grün: Ein Projekt der erneuerbaren Energie und smart tech siedelt sich in der International Economic Cooperation Zone an

2018-03-22 17:23 Ökopark

Am 22. 3. fand im Sino-German Ecopark die Grundsteinlegungszeremonie für das Haier Smart Electric Appliances Web Factory Project statt.

Das Projekt mit einer Gesamtinvestition von 387 Mio. Yuan wird nach seiner Fertigstellung über eine jährliche Kapazität von 2Mio. Einheiten pro Jahr verfügen. Es wird entsprechend weltweit individueller Nachfrage ökologisch- Lösungen für Haushaltswassernutzung zur Verfügung stellen und eine weltweit führende Basis für hochwertige Haushaltsgeräteproduktion on demand nach ökologischen Produktionsstandards sein.

Berichten zufolge vereint das Projekt von Haier das technologische Know-How und die Erfahrung ausländischer Firmen wie GE und anderer führender Unternehmen der digitalisierten Produktion und Automatisierung. Es ist dazu in der Lage, den gesamten Produktionsprozesse aller Einzelteile eines Produkts digital vernetzt zu automatisieren und moderne digitale Managementverfahren auszunutzen, so dass der Produktionsprozess jedes Produkts verfolgt werden kann. In der Fabrik befindet sich das branchenweit einzige voll automatisierte Wärmekollektor-Produktionssystem. Mit der Haier COSMOPlat Plattform wird ein interagierendes Netzwerk umgesetzt, das Logistik, Produktion, und Information umfasst und eine vollendete Abstimmung zwischen digitalisierter Produktion, Logistik und Kundennachfrage erzielt. Darüber hinaus wird die Fabrik auch ein branchenweit einzigartiges, automatisiertes Produktionssystem für innere Bauelemente elektrischer Roboteranwendungen haben. Dadurch vergrößert sich nicht nur die Produktionseffizienz um 275%, sondern auch die Qualitätsverluste werden im Vergleich zur Vorgängertechnologie um 60% reduziert. Das bedeutet, dass einige „chronische Krankheiten“ der Branche vollendet gelöst werden, und ein „Digitaler Trend“ entstehen wird.

In diesem Jahr forciert die International Economic Cooperation Zone Qingdao (Sino-German Ecopark) mit Beflissenheit die Ansiedlung von ingenieurtechnischen Schwerpunkten der Transformation von alten zu neuen wirtschaftlichen Antriebskräften. Eine Themenaktivität „Herausbildung neuer Antriebskräfte, Vollendung nach 100 Tagen“ wird veranstaltet. 

2018 plant der Industriepark die Vollendung von 20 Projekten zum Start in die Produktion, den Baubeginn von 30 Projekten, die Heranbildung neuer Branchen mit smart Production, erneuerbarer Energie und neuer Materialien, Lebenswissenschaft und hidden champions als Hauptbereichen. Das Niveau der gesamten Produktion soll verbessert, und die Modernisierung der Systeme beschleunigt werden.

Verwaltungskomitee des Deutsch-Chinesichen Ökoparks Qingdao No.2877, Tuanjie Lu, West Coast New Area, 266426 Qingdao, China ©2018 Deutsch-Chinesischer Ökopark Qingdao.