© SGEFinder
Gute Möglichkeiten, das Geschäft weiter auszubauen, konstatiert die Handelsplattform des Deutsch-Chinesischen Ökoparks, SGEFinder, am Abschlusstag der diesjährigen vierten Auflage der größten Importmesse Chinas, CIIE, die vom 5. bis 10. November in Shanghai stattfand. Wie in den vergangenen Jahren hat SGEFinder Markenprodukte präsentiert, die über die Plattform importiert, in China vermarktet und an chinesische Verbraucher verkauft werden. Darunter die Spitzenbiere Krombacher, Warsteiner und Bitburger sowie das Mineralwasser Gerolsteiner. Mit mehr als 30 Unternehmen wurden die Grundlagen für neue Geschäfte gelegt. SGEFinder hat die Messe genutzt, um mit Vertretern anderer Unternehmen, die auf der CIIE präsent waren, Möglichkeiten für die Ausweitung des eigenen Portfolios zu sondieren.
Laut Messeveranstalter haben in diesem Jahr mehr als 2.900 Unternehmen auf der Messe Produkte und Dienstleistungen offeriert. Darunter waren rund 420 Angebote erstmals zu sehen.