Ihre aktuelle position: Aktuelles/ Wirtschaft & Unternehmen

CIIE: 3,9 Prozent mehr Vertragsvolumen

2022-11-11 09:51 Wirtschaft & Unternehmen


@ CIIE


Auf der am 10. November zu Ende gegangenen 5. Internationalen Importmesse CIIE stieg das Vertragsvolumen im Vergleich zum Vorjahr um 3,9 Prozent. Angaben der Veranstalter zufolge wurden Order-Vereinbarungen für Waren und Dienstleistungen für 73,5 Milliarden US-Dollar unter Dach und Fach gebracht.

 

Auf der sechstägigen Messe waren in diesem Jahr mehr als 2.800 Unternehmen aus 127 Ländern und Regionen präsent. 438 neue Produkte, Technologien und Dienstleistungen wurden angeboten.

 

Der Deutsch-Chinesische Ökopark war mit seiner Handelsplattform SGEFinder auf der Messe vertreten. Die Plattform unterstützt Hersteller deutscher Markenprodukte bei der Erschließung des chinesischen Marktes. Im Angebot sind unter anderem Pflegeprodukte aus dem Sortiment der Drogeriemarkt-Kette Rossmann, Markenbiere wie Bitburger, Milchpulver, Fruchtsäfte, Honig und Gemüsekonserven.

Verwaltungskomitee des Deutsch-Chinesichen Ökoparks Qingdao No.2877, Tuanjie Lu, West Coast New Area, 266426 Qingdao, China ©2018 Deutsch-Chinesischer Ökopark Qingdao.