Ihre aktuelle position: Aktuelles/ Wirtschaft & Unternehmen

Container-Umschlag mit stabilen Vier-Prozent-Plus

2022-11-28 10:29 Wirtschaft & Unternehmen


© 699pic.com


Angaben des chinesischen Verkehrsministeriums zufolge wurde in den ersten zehn Monaten in den chinesischen Häfen 240 Millionen TEU umgeschlagen. Das entspricht im Jahresvergleich einer vierprozentigen Steigerung. Laut Ministerium ist der Zuwachs stabil: Die Ende Oktober bilanzierte Steigerungsrate entspricht der vom Ende des dritten Quartals.

 

Im Güterumschlag konnten die Häfen im Oktober zulegen. Von Januar bis Oktober wurden 12,93 Milliarden Tonnen Waren abgefertigt, 0,5 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Jahres 2021. Am Ende des dritten Quartals stand noch eine 0,4 Prozentpunkte niedrigere Steigerungsrate.

Verwaltungskomitee des Deutsch-Chinesichen Ökoparks Qingdao No.2877, Tuanjie Lu, West Coast New Area, 266426 Qingdao, China ©2018 Deutsch-Chinesischer Ökopark Qingdao.